ANJA SPOHR – OSTEOPATHIN IN DRESEN

Gesundheit beginnt im Kopf

Integrative Heilmethoden

Osteopathie für Erwachsene und Kinder

Osteopathie ist eine eigenständige Form der Medizin. Sie dient dem Erkennen und Behandeln von Funk­tions­störungen. Dazu nutzt sie eigene Techniken, die mit den Händen ausgeführt werden. Die Osteopathie nimmt jeden Patienten als Individuum wahr und behandelt ihn in seiner Gesamtheit. Die Therapie wird von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und somit zum Teil finanziell unterstützt. Bitte fragen Sie bei Ihrer Krankenkasse nach, inwiefern Ihre Kasse diese Leistungen bezuschusst.
Die Kosten pro Behandlung betragen: 80,00 Euro für Erwachsen und 40,00 Euro für Kinder.

LNB Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht ist eine eigenständige Methode zur Behandlung von akuten und chronischen Schmerzleiden. Sie beruht auf einer über 25 jährigen Entwicklung und Praxis von Roland Liebscher-Bracht und Dr. Petra Bracht. Gemeinsam fanden sie heraus, dass die meisten Schmerzen durch zu hohe Spannungen der Muskeln und Faszien verursacht werden. Mit diesem neuen Schmerzverständnis lassen sich Schmerzen durch eine manualtherapeutische Technik, die auch Osteopressur genannt wird, gezielt behandeln. Die Kosten pro Behandlung betragen: 80,00 Euro.

Klassische

Klassische Physiotherapeutische Rezeptleistungen wie:

• klassische Massagen
    • Ultraschall- und Strombehandlungen

Die Leistungen werden in Kooperation mit der Nachbarpraxis Physiotherapie Schubert  erbracht.

Diese Termine sind nicht online buchbar. Bitte rufen Sie mich dazu an.

Raindrop-Massage

Die Raindrop-Massage nach der Raindrop Technique mit naturreinen ätherischen Ölen von YoungLiving ist eine spannende Aromaöl-Anwendung, die uralte Tradition mit den neuesten Erkenntnissen verknüpft – die Öle werden dabei aus ca. 15 cm Höhe direkt auf die Wirbelsäule getropft wie Regentropfen.  In der Massage gelangst du einen teil entspannten, glücklichen Zustand der Ruhe, während deine Füße mit aromatischen Ölen massiert. Wenn du dann langsam wieder zu dir kommst und in Bauchlage drehst, tropfen ätherische Öle sanft auf deine Wirbelsäule und werden mit zarten Federstrichen der Lakota-Indianer und mit wohltuenden rhythmischen Massage-Griffen in den Rücke eingearbeitet.  Verwöhnzeit: 1,5 Stunden, Kosten: 100,00 Euro.

Weitere Leistungen mit Partnern

“Geh Du vor”, sagte die Seele zum Körper, “auf mich hört er nicht. Vielleicht hört er auf Dich.” “Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben”,
sagte der Körper zur Seele.

Ulrich Schaffer