ANJA SPOHR – OSTEOPATHIN IN DRESEN

Gesundheit beginnt im Kopf

Integrative Heilmethoden

Osteopathie für Erwachsene und Kinder

Osteopathie ist eine eigenständige Form der Medizin. Sie dient dem Erkennen und Behandeln von Funk­tions­störungen. Dazu nutzt sie eigene Techniken, die mit den Händen ausgeführt werden. Die Osteopathie nimmt jeden Patienten als Individuum wahr und behandelt ihn in seiner Gesamtheit. Die Therapie wird von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und somit zum Teil finanziell unterstützt. Bitte fragen Sie bei Ihrer Krankenkasse nach, inwiefern Ihre Kasse diese Leistungen bezuschusst.
Die Kosten pro Behandlung betragen: 90,00 Euro für Erwachsene und 45,00 Euro für Kinder.

LNB Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht ist eine eigenständige Methode zur Behandlung von akuten und chronischen Schmerzleiden. Sie beruht auf einer über 25 jährigen Entwicklung und Praxis von Roland Liebscher-Bracht und Dr. Petra Bracht. Gemeinsam fanden sie heraus, dass die meisten Schmerzen durch zu hohe Spannungen der Muskeln und Faszien verursacht werden. Mit diesem neuen Schmerzverständnis lassen sich Schmerzen durch eine manualtherapeutische Technik, die auch Osteopressur genannt wird, gezielt behandeln. Die Kosten pro Behandlung betragen: 90,00 Euro.

Access-Bars-Behandlung

Die Access Bars sind eine sanfte Handauflege-Methode, die von Gary Douglas Anfang der 1990er eingeführt wurde. Sie besteht aus 32 Energie-Riegeln (Bars), die durch und um den Kopf laufen. Diese Bars verbinden sich an bestimmten „Bars-Punkten“ und entsprechen verschiedenen Bereichen und Aspekten des Lebens. Während einer Access-Bars-Sitzung berührt ein Practitioner (Praktizierender) diese Punkte sanft, um die elektromagnetische Ladung alles Gedanken, Ideen, Einstellungen und Überzeugungen freizugeben, die dich vielleicht in den betroffenen Lebensbereichen eingeschränkt haben.
Kosten: 80,00 bis 100,00 Euro.

Weitere Leistungen mit Partnern

„Geh Du vor“, sagte die Seele zum Körper, „auf mich hört er nicht. Vielleicht hört er auf Dich.“ „Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben“,
sagte der Körper zur Seele.

Ulrich Schaffer