Anja Spohr
Osteopathin & Physiotherapeutin

Ich biete Ihnen in meiner Praxis eine ganzheitliche Betreuung und Beratung zum gesund werden und bleiben.

 

Meine Ausbildungen:

  • 1992-1995 Ausbildung zur Physiotherapeutin in der ersten europäischen Schule für Physio-, Ergo- und Sporttherapie in Kreischa
  • Abgeschlossene Ausbildungen in Manueller Therapie nach Kaltenborn/Evjenth, Lymphdrainage, Kinesiotape
  • 2006 erfolgreich abgeschlossenes 6-jähriges Studium zur Osteopathin an der Still Academy in Leipzig
  • Weiterbildungen in Kinderosteopathie
  • 2012 Ausbildung zum Schmerztherapeuten nach Liebscher & Bracht
  • 2015 Ausbildung zum Kinder-und Jugendcoach nach IPE in Hamburg
  • 2018 Abschluss in Reflexintegration RIT 1 & 2 in München
  • 2019 Ausbildung Fayo Fascienyoga in Berlin 

Ganzheitlich arbeiten

Meine Partner

ALIN ULBRICHT

Bioenergetikerin
Extrasens

Die Biomeditation nach Victor Philippi ist eine ganzheitliche Methode, die Seele und Körper schützt und ihnen Kraft gibt. Sie aktiviert sofort und in hohem Maße die Abwehrkräfte des Körpers: Immunsystem, Stoffwechsel und Nervensystem werden gestärkt. Sie kämpft nicht gegen Krankheiten, sondern stärkt und schützt die Gesundheit. Biomeditation ist eine sehr wirksame Maßnahmen zur Gesundheitspflege, jedoch keinesfalls eine Heilbehandlung im medizinischen Sinne.

MANJA SAGNER

Physiotherapeutin
Reflektorische Atemtherapeutin

Die Reflektorische Atemtherapie ist eine ganzheitliche neurophysiologische Therapieform. Durch gezielte Stimulation mittels manueller Techniken kommt es zu einer Regulation der Diaphragmatätigkeit (Zwerchfell) und durch die hervorgerufene unwillkürliche Atemreaktion auch zur Regulation des gesamten Organismus.

CHRISTINE HAHN

Physiotherapeutin
Olympiasigerin und Weltmeisterin

Klassische Physiotherapie, Manuelle Therapie und Krankengymnastik.

Die Leistungen zur Physiotherapie werden in Zusammenarbeit mit der Physiotherapie Schubert (nebenan) durchgeführt.

"Meine Beschwerden waren schon nach der ersten Behandlung merklich besser. Besonders gut finde ich den ganzheitlichen Blick auf das Geschehen, welches gerade Probleme macht. Hier wird nicht "drauf los geknackt", sondern Blockaden werden durch einfühlsames Ertasten und mit ausreichend Druck aufgelöst."

Beatrix Creutzburg

"Frau Spohr ist super! Ich habe mich 3 Jahre mit Schulterproblemen von Arzt zu Arzt gequält - keiner konnte mir helfen. Nach 3 Sitzungen bei Frau Spohr bin ich jetzt nahezu schmerzfrei."

Patrik Taggeselle

"Mit ihren fachkundigen Händen und Ihrer einfühlsamen Persönlichkeit hat mir Frau Spohr bei meinem akuten Bandscheibenproblem wirksam helfen können , meine Empfehlung! Niveauvolle Räumlichkeiten unterstützen zusätzlich. Vielen Dank!"

Marlene Bottin

"Fühle mich immer sehr gut betreut! Sehr angenehme Atmosphäre in der Praxis und auch Zeitnahe Terminvergabe. Empfehlenswert!"

Sandra Sp